Praxis für Naturheilkunde und med. Ästhetik Logo Praxis Börst

Mesotherapie

Wenig, selten und am richtigen Ort

Mesotherapie ist eine schonende und effektive Behandlungsmethode bei der eine Wirkstoffmischung aus Arzneien, hochdosierten Vitaminen, homöopathischen und pflanzlichen Mitteln in die obersten Hautschichten, direkt am Ort der Erkrankung eingebracht wird.

Die feinen Mikroinjektionen stimulieren das Gewebe, steigern die Durchblutung der Haut und hinterlassen kleine Wirkstoffdepots, aus denen nach und nach die Wirkstoffe in die darunterliegenden Hautschichten diffundieren. Dadurch sind geringe Mengen nötig, die kaum in den Blutkreislauf gelangen und den Organismus nicht unnötig belasten.

Entwickelt wurde die Mesotherapie vom französischen Arzt Michel Pistor (1924-2003) in den 1950er Jahren. Der Begriff bezieht sich auf das mittlere Keimblatt, das Mesoderm, aus dem sich unter anderem Haut und Bindegewebe entwickeln, d.h. die Bereiche die Ziel der Mesotherapie sind.

Anwendungsbeispiele:

•  orthopädische Erkrankungen und Arthrosen: chronische Gelenk- und Wirbelsäulen-Erkrankungen mit und ohne Nervenschmerzen,  Fingerarthrose
  •  muskuläre Verspannungen
  •  Kopfschmerzen und Migräne, Gesichtsneuralgien
  •  Überlastungsschäden: Sehnenentzündungen (z.B. Tennis-Ellenbogen), Verstauchungen, Zerrungen
  •  Wundheilungsstörungen, Durchblutungsstörungen
  •  Allergien, Heuschnupfen
  •  Sehschärfenverbesserung, Hörleistungsverbesserung, Vorbeugung einer Verschlechterung
  • Tinnitus

Eine Behandlung dauert ca. 30 Minuten, ist nahezu schmerzfrei und hinterlässt durch die besonders geschliffenen Nadeln in der Regel keine  Spuren.

Behandlungsintervalle: ca. 6 Behandlungen im wöchentlichen Turnus, danach, je nach Schmerzgeschehen, ca. 4 Behandlungen alle 14 Tage

Wird Mesotherapie mit medizinischer Carboxytherapie im Anwendungsbereich -Schmerzen im Bewegungsapparat- ; -Migräne- oder -Tinnitus-  kombiniert, kann eine Wirkungssteigerung erreicht werden. (diese Kombinationsbehandlung 40,- €)

Für ein persönliches Beratungsgespräch stehe ich Ihnen gerne zur Verfügung.

Kosten:

pro Behandlung:   35,- €